Freiburg im Breisgau Schimmelgutachter-Schimmelpilzgutachter Schimmelgutachten

Schimmelgutachter Impressum
SCHIMMELSACHVERSTÄNDIGER

SCHIMMELGUTACHTER Freiburg im Breisgau

Bautechniker Mergen, aus Freiburg

Freiburg im Breisgau 0172/7092722 Schimmelpilzgutachter

e-mail: bauberatung@baugutachter.info



SCHIMMELGUTACHTER SCHIMMELGUTACHTEN SCHIMMELPILZGUTACHTER
in Freiburg im Breisgau, Breisach am Rhein,Bad Krozingen, Furtwangen, Waldkirch
Kosten ab 390€ für den Ortstermin im Landkreis Freiburg i. B.

SCHIMMEL GUTACHTER Freiburg BADEN-WÜRTTEMBERG Schimmelgutachter Freiburg

Schimmelgutachter Freiburg im BreisgauSchimmelmessung Freiburg im BreisgauSchimmelmessung Wand Schimmelgutachten Freiburg im Breisgau
Als Schimmelgutachter aus Freiburg bestimme ich mit Hilfe von aufwändigen Tiefenmessungen die Durchfeuchtung der Wand.
So bekommt der Gutachter Hinweise, auf die Frage, von wo der Schimmel herkommt. Ist das ein Verschulden des Mieters oder ein Versagen der Wand?
Dem ständigen Zweifel: "Mieter lüftet nicht" gehe ich mit moderner Messtechnik nach

schädlicher Schimmelpilz am Dachfenster Freiburg im Breisgau SchimmelgutachterSchimmelbelastung_messenSchimmelgutachter Freiburg Gutachten über Schimmelpilze

Als Schimmelgutachter stelle ich oft Schimmelpilz am Dachfenster fest. Dort liegt die Ursache meist in mangelhafter Dämmung der Glasscheibe oder der Fensterleibung.
Wenn ich bei Schimmelgutachten Schimmel am Fenstersturz finde, so ist die Ursache oft die unsachgemäße Dämmung des Ringankers.



Schimmelgutachter Dipl. Ing. Schmalfuß & Partner Mergen aus Freiburg liefern Schimmelgutachten

innerhalb einer Woche.

Vorbereitung auf den Ortstermin für das Gutachten über Schimmel::
Schaffen Sie konstante gleichmäßige Bedingungen für das Schimmelgutachten.
Bitte heizen Sie in allen Räumen gleichmäßig, so wie immer.
Lüften Sie ausnahmsweise nicht! Duschen Sie, wenn es möglich ist morgens nicht.
Ich werde bis 1 bis 2 Stunden zur Untersuchung der Ursachen vom Schimmelpilz brauchen.

Bei Schimmel in Wohnungen ist der häufigste Schimmelpilz meist in schwarzer Farbe. Der Schimmelexperte spricht vom Schwarzpilz: apergillus niger

schwarzer Schimmel an Wand und Fußboden entfernen Schimmelpilzgutachter Freiburg im BreisgauSchimmelgutachter Freiburg im Breisgauschädlicher-schwarzer-Schimmel -in-Festerleibung entfernen-Schimmelpilzgutachter Freiburg im Breisgau


Die Ursache von Schimmelpilz ist hier die feucht kalte Wand. Besonders gut wächst Schimmel auf der Tapete aus Papier. Als Schimmelgutachter finde ich auch häufig Schimmel an der Fensterleibung. Die Ursache ist dann oft die unsachgemäße Ausführung der Fuge am Fensterrahmen.

Oft finde ich Schimmel in der Küchen hinter den Möbeln. Dies ist eine Gefahr für alle. Meist sind unbemerkte Wasserschäden die Ursachen vom Schimmel in den Wohnungen. Als Schimmelgutachter kann ich die Ursachen von Schimmel zweifelsfrei ermitteln.


Schimmelgutachter Freiburg im BreisgauFreiburg im Breisgau Schimmelgutachten Schimmelgutachter Freiburg im BreisgauSchimmel im Spitzboden Schimmelpilzgutachter Freiburg im Breisgau

Nachweis der Schimmelpilze in Wohnungen meßtechnisch, über ein Labor:

Gipskartonplatten bieten gute Nahrung für Schimmel in Wohnräumen. Es reichen normalerwiese ein 4 bis 10 Tage genügend Feuchte und der Schimmel wächst auffällig. Raumseitig ist die Feuchte meist über braun, gelbliche Wasser,- Stockflecken sichtbar. Aber erfahrungsgemäß ist das Problem auf der Rückseite der Platte selbst. Oberflächlich Behandlung oder Absperren mit Farbe nützt hier normalerweise nichts. Schimmelpilzsporen finden ihren Weg in den Raum hinein.
Ich empfehle ich Ihnen, mehrere Räume auf Schimmelpilz untersuchen zu lassen. Dies kann zum einen über Raumluftanalysen (zerstörungsfrei) oder Materialproben (nicht zerstörungsfrei) durchgeführt werden. Auch zusätzliche Kontaktproben sind möglicher weise sinnvoll.
Am besten, man arbeitet mit allen drei Untersuchungsmethoden. Eine Materialprobe dürfen wir allerdings nur mit Zustimmung des Vermieters entnehmen. Dafür müssten Steckdosengroße Löcher in die Gipskartonverkleidung gebohrt werden.
Gerne stelle ich einen Kostenrahmen für Sie zusammen. Sinnvoll wäre natürlich, die Vermieterin übernimmt dies, bzw. beteiligt sich an den Kosten für den Ortstermin im Landkreis Freiburg i. B., die je nach Untersuchungsumfang, zwischen netto € 390- bis 1500.- (zzgl. ges. MwSt.) liegen werden.

 


Als Schimmelgutachter aus Freiburg im Breisgau fahre ich auch zu Ihnen nach:
Lehen,Opfingen,Waltershofen,Tiengen,Munzingen,Hochdorf,Ebnet,Kappel,Mundenhof,Herdern,Wiehre,Günterstal,Haslach,Zähringen,Betzenhausen,Littenweiler,St. Georgen,Breisach am Rhein, Bad Krozingen, Furtwangen, Waldkirch, Breisach am Rhein, Bad Krozingen, March, Schallstadt, Colmar, Kaiserstuhl; Furtwangen im Schwarzwald, Titisee-Neustadt, Todtnau, Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim, Emmendingen, Lahr im Schwarzwald, Bonndorf

Hinweis für sachdienliche Ratschläge:
Keine Abmahnung ohne vorherige konkrete sachliche Konversation. Wie
Sie wissen ist in Deutschland Meinungsfreiheit und Irrtum vorbehalten.